8. DAGANFUTU steigt am 07. September 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits zum achten Mal veranstaltet der Rotary Club Gelsenkirchen in diesem Jahr das Fußballturnier DAGANFUTU zur Unterstützung des Projektes „Kids ins Team“ Dieses Gemeinschaftsprojekt hat der Rotary Club Gelsenkirchen zusammen mit dem katholischen Orden der Amigonianer 2008 ins Leben gerufen. Hierbei geht es darum, Kinder aus sozial benachteiligten Familien zwischen 8-12 Jahren an Sportvereine heranzuführen, um sie dort in die Jugendmannschaften zu integrieren. Die Kinder lernen innerhalb dieses Projektes  mit Hilfe von Sozialarbeitern soziale Kernkompetenzen wie Zuverlässigkeit, Regeleinhaltung, Teamgeist und Fairness. Der gemeinsame Sport bietet über Grenzen von Bildung und Nationalitäten hinweg die Chance, Freundschaften, soziale Kontakte und Freude am Fußballspielen zu erleben, vor allem auch erstmalig Hierarchien außerhalb der Familie anzuerkennen und so die Kinder zu sozial starken Personen heranwachsen zu lassen. 

Das ganze Projekt wird durch die Ordensgemeinschaft der Amigonianer in Gelsenkirchen gemanagt. Um dieses wichtige Projekt finanziell zu unterstützen, richtet der Rotary Club Gelsenkirchen jährlich dieses Kleinfeldturnier aus, dessen Erlös vollständig in das Projekt fließt. 

Daganfutu meets Amigonianer

Das Turnier findet am Freitag, den 7.Septemer 2018, ab 16 Uhr statt.

Gespielt wird auf einem Kleinfeld mit 1 Torwart und 4 Feldspielern, von denen einer nicht älter als  13 Jahre sein darf. Gespielt werden jeweils 2 x 7 Minuten.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unser Vorhaben unterstützen. Sei es finanziell durch eine absetzbare Spende und / oder durch die Teilnahme am Turnier mit einer Mannschaft.

Mit einem herzlichen Glückauf grüßen Sie

Gerry Anastassiou
RC Präsident 2017/18           

Nicolaus Hüssen
RC Präsident 2018/19

 

Ganz besonders freuen wir uns, dass wir ab sofort die alte Glückauf Kampfbahn mit ihrer unvergleichlichen Atmosphäre als neue Location nutzen dürfen.

Wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen möchten:

Rotary Hilfswerk Gelsenkirchen e.V. - Sparkasse Gelsenkirchen
BLZ 420 500 01 - Konto 101175000
IBAN  DE72 420 500 010 101 175 000 - BIC  WELADED1GEK